Vorstellung Marie R.

Hallo,

ich bin Marie, 18 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Stuttgart. Ich sehe zwischen 2 und 3 Prozent und habe von Geburt an die Augenkrankheit Glaukom, welche auch als Grüner Star bekannt ist.

Ich mache gerne Sport wie zum Beispiel schwimmen, joggen und Fahrrad fahren. Außerdem treffe ich mich natürlich gerne mit meinen Freunden. Trotz meiner Sehbehinderung gehe ich gerne shoppen und interessiere mich für Mode. Ich gehe auch seit 10 Jahren in den Chor, habe Flöte und viele Jahre Geige gespielt. Mehr interessante Hobbys habe ich leider nicht mehr zu beten. Ansonsten lebe ich ein ganz normales Leben, besuche das Gymnasium in meiner Stadt und habe größtenteils nichtbehinderte Freunde.

Ich schreibe am Blog mit, weil ich dies eine gute Möglichkeit zum Austausch sehe und ich selbst gerne von den Erfahrungen anderer Menschen mit Behinderung lese. Auch macht es mir selbst Spaß von meinem Leben mit der Behinderung zu berichten, schließlich sind wir doch in gewisser Weise etwas Besonderes.

 

Ich denke jetzt wisst ihr erstmal genug über mich!

LG Marie

Marie R. am 19.2.17 20:00

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen