Der Youtube-Kanal "Miss Vanny" stellt sich vor

Hi,

Ich bin die Vanny, bin zarte 27 Jahre alt und YouTuberin. Ich habe seit meiner Geburt eine Sehbehinderung und bin mittlerweile gesetzlich blind. Zurzeit befinde ich mich in der heißen Abschlussphase meines Bachelor-Studiengangs: Erziehungs- und Bildungswissenschaften.

Außer meiner Leidenschaft für Youtube treffe ich mich in meiner Freizeit mit meinen Freunden, gehe gerne Shoppen und betreibe regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio.

 

Wie ich zu Youtube gekommen bin

Meinen Kanal habe ich mir 2011 erstellt. Erst nur, weil  ich Videos von anderen YouTubern gerne kommentieren wollte und man damals dazu einen Account, und somit auch einen Youtube-Kanal, brauchte. Nach einer Zeit habe ich dann auch angefangen, Videos zu produzieren und diese dann auch online zu stellen. Nach einer Pause zu Beginn meines Studiums, in der ich keine Videos produziert habe, habe ich nach und nach wieder mit dem Drehen angefangen und bin nun seit knapp zwei Jahren wieder regelmäßig dabei. 

 

Warum Youtube?

Warum ich mich für Youtube entschieden habe ist relativ leicht zu beantworten. Ich schaue sehr gerne Videos auf Youtube und verfolge ab und zu einige Blogs. Ich dachte mir irgendwann, dass mir das nicht mehr reicht und ich so etwas doch auch machen könnte. Da ich nicht so gut im Schreiben von Texten bin, ich dafür aber umso besser reden kann, war für mich klar, das ich es mal mit einem Youtube-Kanal versuchen möchte. Auch der Aspekt der Kreativität, die man beim drehen und in der Nachbearbeitung von Videos hat, war und ist bis heute ein Anreiz für die Videoplattform.

 

Worum geht's in meinen Videos?

Auf meinem Kanal geht es um die Themen Blindheit, wie Lebe ich mit meiner Seheinschränkung und um Beauty, Fashion und Lifestyle, immer mit dem Aspekt meiner Seheinschränkung gekoppelt. Ich möchte meinen Zuschauern und Zuschauerinnen somit nicht nur die Angst vor dem Umgang mit sehbehinderten und blinden Menschen nehmen, sondern auch zeigen, das ich mich trotz oder grade wegen meiner Einschränkung auch für ganz typische Dinge interessiere. Ich möchte mit meinen Videos zeigen, was trotz meiner visuellen Einschränkung alles möglich ist, dass ich ein ganz normales Leben lebe, trotz meiner Behinderung. 

 

Wie erstelle ich meine Videos?

Meine Videos drehe ich mit dem Iphone, da ich noch keine Kamera gefunden habe, bei der ich sage: "genau di is' es!" (zwecks Bedienbarkeit). Meine Videos schneide ich zurzeit noch auf dem IPad, da es für mich so recht unkompliziert und einfach ist. Als Schnittprogramm verwende ich übrigens IMovie.

 

Wie erfolgreich bin ich eigentlich?

Mit anderen YouTubern, die dieselben Formate zeigen, wie sie auf meinem Channel zu finden sind, kann ich noch nicht mithalten, von der Abonnentenanzahl her. Trotzdem bin ich stolz darauf, dass jetzt bereits fast 300 Menschen meinen Kanal abonniert haben. Das zeigt mir einfach jedes Mal aufs Neue, dass das was ich mache interessant und wichtig ist.

 

Wo findet man mich?

Außer auf Youtube findet man mich noch auf Facebook und auch bei Instagram. Auf Instagram bin ich sehr aktiv, da ich hier auch meiner Kreativität beim Fotografieren und Bearbeiten der Fotos freien Lauf lassen kann und ich mich auch hier richtig ausleben kann. Des Weiteren finde ich die Kommunikation zwischen mir und meinen Followern über Facebook und Instagram toll, da diese sehr Zeitnah geschieht. Ich kann sehen wer mit meinen Beiträgen wie agiert und kann auf diese Aktion wiederum selber schnell, einfach und unkompliziert reagieren und das finde ich so schön. Zudem gibt es meinen Followern die Gelegenheit mich so etwas besser kennen zu lernen.

 

Welche Kanäle schaue ich auf Youtube selbst gerne?

Ich verfolge selber auch eine Menge anderer Kanäle auf der Videoplattform. Auf Grund der Authentizität kann ich unter Anderem den Kanal Snukiful empfehlen. Sie ist eine großartige Youtuberin und trotz ihrer Reichweite immer noch total bodenständig geblieben. Das ist etwas, was sie neben ihrer tollen Art, total sympathisch macht.

 

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, mich auf meinem Kanal zu besuchen oder mir bei Facebook oder Instagram folgen möchtet, seit ihr herzlich eingeladen auf die Links zu meinen Seiten zu klicken.

Ich freue mich über jeden neuen Besucher und Abonnent, sowohl auf Youtube als auch auf Facebook oder Instagram.

 

Youtube:

 https://www.youtube.com/user/PeachiiPrincess

Facebook:

 https://de-de.facebook.com/Miss-Vanny-1842551095983719/

Instagram:

 https://www.instagram.com/missvannyofficial/

Vanny am 12.5.18 10:15

Letzte Einträge: Was mich ärgert, Vreni stellt sich vor, Einen Regenbogen sehen , Sprich mit mir , Unglaublich, aber wahr!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen