Gastautor Simon Kuhlmann

Hallo,

ich bin Simon Kuhlmann. Am 25. Februar 1978 erblickte ich das Licht der Welt bzw. bekam ich die Möglichkeit dazu, nutzte sie aber nicht. Stattdessen konzentrierte ich mich von Anfang an auf die anderen Sinne, vor allem aufs Hören. Schon früh interessierte ich mich für Sprache und Musik. Daher verwundert es nicht, dass ich heute Schriftsteller und Liedermacher bin. Davon leben kann ich allerdings leider nicht. Mein beruflicher Werdegang sieht so aus:

 

Schulbildung zunächst an der Blindenschule Düren, dann integrativ am Conrad-von-Soest-Gymnasium in Soest. Nach dem Abi Studium der Sonderpädagogik mit Musik auf Lehramt an der Uni Dortmund, Abschluss erstes Staatsexamen. Nach zwei abgebrochenen Referendariaten in Bielefeld und Soest Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten am Berufsförderungswerk Düren. In diesem Beruf arbeite ich jetzt schon mehrere Jahre bei der Stadt Königswinter.

 

Mehr über mich erfahrt ihr hier:

http://www.blautor.de/vita-und-werke/simon-kuhlmann/index.htm

Simon Kuhlmann am 10.9.17 17:57

Letzte Einträge: LydiasWelt stellt sich vor, Eine Führhundausbilderin erzählt , Mein erstes Dinner in the dark , Wie ich trotz Muskelschwund meinen PC bediene, Die Geburt unseres Blogs oder wie anders-und-doch-gleich entstanden ist, Teddys mit Behinderungen/Teddys als Erinnerungen

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen