2016

2016

 

Eigentlich war an dieser Stelle ein Jahresrückblick angedacht. Wir sind uns nur nicht sicher ob sich das anbietet, denn unser Blog schafft es höchstens auf einen Zweizwölftelrückblick.

Die beste Gelegenheit um uns mal vorzustellen, nicht uns als Autoren, sondern unseren Blog.

Hinter diesem Blog steht eine sich immer verändernde Gruppe, eine bunte Mischung aus zur Zeit 22 Jugendlichen und Jungenerwachsenen aus Deutschland, Rumänien und den USA. Unser jüngstes Mitglied ist gerade mal 11 Jahre alt. Wir haben alle eines gemeinsam wir haben in irgendeiner Form eine Einschränkung. Momentan sind bei uns Sinnesbehinderungen aus drei Nationen vertreten. Viele sind Blind oder Sehbehindert, manche sind Hörbehindert und auch einen offiziell Taubblinden findet man unter uns. Wir alle führen unterschiedliche Leben und jeder von uns startet unter anderen Voraussetzungen.

Unsere erste Autorenvorstellung ist am 09.11.16 online gegangen. Mit dieser Vorstellung hat es angefangen, heute freuen wir uns über 920 bisherige Besucher. Außerdem sind wir glücklich über unsere bisher 3 Gästebucheinträge, denn alle guten Dinge sind drei.

Auch wenn es erst eine vergleichsweiße kurze Zeit ist, die unser Blog besteht, können wir auf eine Vielzahl von Beiträgen zurückblicken. Nicht nur unsere Gemeinschaft ist vielfältig und bunt, sondern auch die Themen unserer Artikel. Auch wenn das eine, große Thema immer dasselbe ist, das Streben nach integrativer und barrierefreier Begegnung auf Augenhöhe. 

Es ist toll wie viel unterstützendes Feedback wir bekommen haben. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an eure Starthilfe.

Wir freuen uns auf 2017 und auf viele interessante Blog-Beiträge.

 

euer Team von anders-und-doch-gleich

 

Anna am 31.12.16 17:38

Letzte Einträge: "Kultur im Dunkeln" - Action in der Finsternis , Freundschaft und Barrieren , Anders und doch gleich , Interview: Der Studiengang Sonderpädagogik , Wie die Hörgeschädigten-Freizeit und Sportgruppe Franken (HFS Franken) entstanden ist, Der Blindenführhund: Ein Hilfsmittel mit Seele

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen