Tim B.

Hey,

 

ich bin Tim B und 16 Jahre alt. Seit meinem zweiten Lebensjahr gelte ich gesetzlich als blind, mit sieben bin ich schwerhörig geworden. Mittlerweile gelte ich gesetzlich allerdings als taubblind. Meine Hobbys sind Ju-Jutsu sowie das Wettkampfsystem Duo, Gesellschaftstanz, Klettern, Reiten, Lesen (vornehmlich E-Books) und Programmieren. Über einige dieser Hobbys werde ich später auch noch berichten.

 

Aktuell gehe ich noch auf die Schule und arbeite auf mein Abitur hin. Ich hoffe jedoch danach in Aachen, Köln, Dortmund oder Karlsruhe Informatik studieren zu können oder das duale Studium zum MATSE zu absolvieren. Was ich danach vor habe, weiß ich noch nicht genau. in jedem Fall will ich Behinderten bei der Bewältigung ihrer Probleme Mut machen und sie unterstützen!

 

Während ich mich für Carinas Buch engagierte, kam mir irgendwann die Idee, dass man Blinden bzw. Behinderten ganz allgemein, die nicht so recht wissen, wie sie ihre Behinderung meistern sollen und was sie aus ihrem Leben machen sollen, doch mit einem von vielen Behinderten geführten Blog unterstützen könnte. Auf diese Weise ließe sich gut übermitteln, wie die einzelnen Autoren mit ihrem Leben umgehen, was geht, was nicht etc. Dies ist sowohl der Grund, die Motivation alsauch das Ziel für die Erstellung des Blogs.

 

Ich hoffe ihr lest bald wieder von mir und danke schon mal vorab für euer Interesse!

 

LG, Tim.

Tim B. am 9.11.16 18:49

Letzte Einträge: LydiasWelt stellt sich vor, Eine Führhundausbilderin erzählt , Mein erstes Dinner in the dark , Wie ich trotz Muskelschwund meinen PC bediene, Die Geburt unseres Blogs oder wie anders-und-doch-gleich entstanden ist, Teddys mit Behinderungen/Teddys als Erinnerungen

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen